Kurzbeschreibung - TREBLO

Direkt zum Seiteninhalt
Ihre SCHAFFENSKRAFT steigern
ist unsere Kompetenz
Selbst bei innovativen Organisationen kann bei genauer Betrachtung festgestellt werden, dass die Innovationskultur noch viel Optimierungspotential aufweist.

Die TREBLO® Performance-Analysen zeigen die Einflussfaktoren der Innovationskultur ihrer Organisation / Person auf und ermittelt die Ausprägungen von 33, resp. 56 relevanten Innovationsfaktoren.

Diese Innovationsfaktoren lassen die blockierenden, aber auch die treibenden Faktoren ihrer Innovationskultur erkennen und können die Grundlage für deren Optimierung bilden.
Die Treiber und Blockaden werden auf 3/5 Ebenen analysiert
Grundmodell
Mittels Fragebogen wurden die Ausprägungen der Innovationsfaktoren ermittelt und pro Ebene mit einem Radardiagramm graphisch dargestellt. Pro Ebene werden auch die Innovationsfaktoren IF1 bis IF3/IF5 berechnet, welche miteinander multipliziert den Innovationsfaktor IF(POP/POI) ergeben.
Nutzen
Die Mittelwerte über mehrere Organisationen ergeben unterschiedliche Profile. Diese Profile können als Branchen-Benchmark verwendet werden
Für jede Organisation / Person entsteht eine eigene  Charakteristik, die zur Erkennung des Fortschrittes im eigenen Unternehmen (POP) oder sich selbst (POI) verwendet werden kann.

Mittels Fragebogen wurden die Ausprägungen der Innovationsfaktoren ermittelt und sind pro Ebene mit einem Radardiagramm graphisch dargestellt.

Pro Ebene werden auch die Innovationsfaktoren IF1 bis IF3 / IF5 berechnet, welche miteinander multipliziert den Innovationsfaktor IF
(POP/POI) ergeben.

Diese Innovationsfaktoren lassen die blockierenden, aber auch die treibenden Faktoren ihrer Innovationskultur erkennen.

Diese Innovationsfaktoren bilden die Erkenntnisse für deren Optimierung.


Für jede Organisation entsteht eine eigene Charakteristik, die zur Erkennung des Fortschrittes im eigenen Unternehmen verwendet werden kann.

Die Mittelwerte über mehrere Organisationen ergeben unterschiedliche Profile. Diese Profile können als Branchen-Benchmark verwendet werden.
Vorgehen
Zurück zum Seiteninhalt